Kartoffel Hof Kuntz

Links Maria Kuntz, Mitte Volker Kuntz, Rechts Steffen Kuntz

Wer wir sind

Hallo, wir sind die Familie Kuntz aus Herxheim und freuen uns, dass Ihr uns besucht.
Wir sind Landwirte – und das schon in der dritten Generation. Volker und Maria haben den Hof 1986 übernommen. Die vierte Generation steht schon in den Startlöchern, wir wuppen den Betrieb mit unseren beiden Söhnen. Christoph managt das Hoflädel und kümmert sich um die Nudelproduktion. Steffen soll den Hof mal übernehmen. Seine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker und zum Landwirt hat er schon mit Erfolg absolviert. Jetzt büffelt er gerade für seine Meisterprüfung. Zwei Saisonarbeiter gehören auch zu unserem kleinen Team.

Qualität die Überzeugt

Wir bauen auf ca.100 Hektar Ackerfläche reine Naturprodukte an. Auf 20 Hektar sprießen unsere Kartoffeln. Unser Motto lautet: „Weniger ist mehr.“ Denn wir finden es wichtig, dass die Qualität der Kartoffeln stimmt.